Motorsportverband Rheinland-Pfalz
Motorsportverband Rheinland-Pfalz

Trial-Kader

Der Start ins neue Jahr ist gelungen. Kadertraining und Sichtungslehrgang am 13.02.16 in Kerzenheim

Nach ersten Versuchen mit einer dezentralen Unterstützung wurde 2009 ein leistungsstarkes
Team von 6 Jugendlichen geformt, das in den jeweiligen Altersklassen bundesweit in der Spitzengruppe fährt und teilweise sogar an Läufen zur Europameisterschaft und der Weltmeisterschaft teilnimmt.

In diesem Jahr soll der Aufbau einer weiteren Gruppe mit ganz jungen Athleten erfolgen.

In Kooperation mit dem AMC Kerzenheim steht dem Motorsportverband Rheinland-Pfalz e.V. ein
hervorragendes Leistungszentrum zur Verfügung.

 
Bericht über die Saison unseres Kadermitgliedes Yannik Straub
Saison 2013 Straub.docx
Microsoft Word-Dokument [1.8 MB]
 

 

Theresa Bäuml ins DMSB Frauen Nationalteam berufen

 

Erster großer Erfolg für das Talent des mvrp in diesem Jahr ist der 4. Platz in der UEM Women´s Trial European Championship. Bei den Veranstaltungen in Italien, Tschechien und den Niederlanden war Theresa von Anfang an in der Spitzengruppe dabei und konnte als jüngste Teilnehmerin ihr großes Potential für die Zukunft aufzeigen.

 

Auch bei der Deutschen Frauen Trial Meisterschaft gehört Theresa mittlerweile zur Elite. Die Plätze 3 und 2 lassen hier noch einen weiteren Erfolg erwarten.

 

Wegen dieser großartigen Erfolge hat der DMSB Theresa Bäuml ins Frauen Nationateam für den Preis der Nationen im Rahmen der Damen Trial Weltmeisterschaft in Moutier (CH) berufen.

 

Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg.

MVRP Sommertraining Großheubach

v.l. Hendrik Binder, Yannic Straub, Marius Toews, Theresa Bäuml, Max Reeb unten Kolja Schmitt (MVRP Kadertrainer).
Marco Armbrust und Timmy Hippel fehlten entschuldigt.

MVRP Abschlusstraining am 01.11.2011 in Kerzenheim

v.l.  Marius Toews, Hendrik Binder, Marco Armbrust, Yannic Straub, Timmy Hippel, Kolja Schmitt (Kadertrainer), Theresa Bäuml  und Max Reeb.
 
Für Marius Toews war es altersbedingt sein Abschluss- training ,er bleibt uns aber als Trainer erhalten.
 

Hier finden sie uns

Motorsportverband Rheinland-Pfalz e.V.

Trierer Landstraße 47

54516 Wittlich

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Motorsportverband Rheinland-Pfalz